Unser hauseigenes Rezept

Der gesamte Tomaten-Ketchup von Hesburger wird in der unternehmenseigenen Produktionsanlage Hes-Pro in Kaarina nahe Turku hergestellt. Neben Senf und anderen Saucen ist Ketchup eines der wichtigsten Würzmittel für Hamburger. Aus diesem Grund widmete Hesburger dem Geschmack seines Ketchups schon früh ganz besondere Aufmerksamkeit.

Der Ketchup von Hesburger ist das Ergebnis finnischer Produktentwicklung und wurde erstmals Mitte der 90er Jahre hergestellt. Mit der hauseigenen Saucen-Herstellung konnte Hesburger sich sogar einen echten Wettbewerbsvorteil verschaffen. Die Herstellung im Inland und hochwertige Grundstoffe garantieren ein vorzügliches Geschmacksresultat.

Der nach einem Geheimrezept hergestellte Ketchup von Hesburger schmeckt außergewöhnlich tomatig, denn für jedes Kilogramm Ketchup werden knapp zwei Kilogramm der Früchte verwendet. Die daraus resultierende besondere Dickflüssigkeit und Geschmacksfülle des Hesburger-Ketchups macht ihn zum idealen Partner vieler unterschiedlicher Gerichte.

Bei der Herstellung hängt alles von der richtigen Dosierung der Grundstoffe ab. Um eine stets gleich gute Qualität und Geschmackshaltigkeit des Ketchups sicherzustellen, werden die Grundstoffe und Herstellungsprozesse eng überwacht.

Millionen Kilo Ketchup

Jedes Jahr stellen wir fast eine Million Kilogramm Ketchup her; das sind rund 30 Prozent aller Saucen aus dem Hause Hesburger. In der Produktionsanlage Kaarina wird außerdem der gesamte Ketchup hergestellt, der an die Hesburger-Restaurants im Ausland geliefert wird. Hier sind zehn Belegschaftsmitglieder für die Saucen-Herstellung zuständig.